Frage von T0obs3N, 29

Ping Kommando interpretieren (Troubleshooting)?

Hi,

habe seit einiger Zeit ziemlich schlechtes Internet (Ping download etc.) und habe deshalb mal ein bisschen ausprobiert und dabei beim ping Kommando in der Eingabeaufforderung festgestellt, dass wenn ich meinen Router anpinge komische Resultate kommen. Kann mir jemand erklären was hier das Problem sein könnte?

1/2 der Antworten sind 2ms, wohingegen der Rest Zeitüberschreitung der Anforderung und 2000-3500ms

Das ganze kommt nur vor wenn die xbox vom meinem Bruder an ist, obwohl diese wenig Internet verbraucht. Sagt bitte nicht das ist normal, denn die xbox ist seit 2 Monaten im Haus und die Probleme seit 8 Tagen vorhanden

TY im Vorraus

Antwort
von HardwareGuru, 21

Wenn du den Router Anpingst und dein Lokales Netzwerk nicht überlastet ist, dann sind werte von 2-3 ms durchaus normal.

Wenn was drüber liegt lässt das drauf schleißen dass die xbox etwas viel Netzwerk braucht, auch wenn du das nicht siehst.

Was für einen Router hast du den ?

Kommentar von T0obs3N ,

Fritz 3270

Die 2-3 ms sind ja ok aber die 2-3k nicht, hab keine Ahnung was die Zeitüberschreitung bedeutet

Kommentar von HardwareGuru ,

Ja, der Router gehört nicht gerade zur Oberklasse und gerade das WLAN an dem Teil ist mit 60-70 Mbit ziemlich lahm, da kann es schon ma vorkommen das du wenn du mit WLAN verbunden bist Probleme haben kannst.

Kommentar von Brot454 ,

Zeitüberschreitung bedeutet das der ping in einer Standard Zeit nicht zurück gekommen ist

Kommentar von HardwareGuru ,

Ja, und damit dann gegen das Netzwerkprotokoll verstößt und dann bricht das die verbindung ab

Antwort
von Brot454, 26

Kann sein das die Xbox oder ein anderes Netzwerk Gerät, Broadcast Meldungen spammt....Habt ihr noch was neues angeschlossen oder irgendwas geupdatet?

Kommentar von T0obs3N ,

Noch 2 PC´s, da ist aber immer alles normal wenn sie dran sind. Nur wenn die xbox dazukommt gehts den Bach runter. Müsste ich vll. was an der xbox verstellen?..

Kommentar von Brot454 ,

versuch mal dlna auszuschalten, Falls die Xbox sowas hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community