Ping is nicht ok?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Errason,

der Ping wird zum einen natürlich dadurch erhöht, dass Du per WLAN verbunden bist. Weitere WLAN-Netze in der Umgebung können zu Leistungseinbußen und Einschränkungen führen.

Da Dein Router über Mobilfunk läuft, wirst Du kaum unter die 100ms kommen, da in diesem besonderen Fall einfach netzseitig über das Mobilfunknetz keine niedrigere Latenz möglich ist. Du kannst versuchen (sofern Tarif und Netzabdeckung es zulassen), die Verbindung über LTE zu nutzen, das wäre dann wirklich das Optimum, aber mehr gibt dann auch das LTE Netz aktuell nicht her.

Schneller wird das ganze in einigen Jahren gehen, wenn einmal 5G am Start sein wird, dieser Netzstandard wird besonders in Hinblick auf extrem niedrige Latenz entwickelt.

Bis dahin wird es, sofern es eine Mobilfunk gebundene Lösung sein soll/muss keine wirkliche Verbesserung geben.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Ping von 100 gilt eigentlich als "normal". Wenn du nichts besonderes mit dem Internet machst, also z.B. nur surfst und auf sozialen Netzen anwesend bist reicht das vollkommen aus.

Wenn du aber Gamer bist und dich der hohe Ping stört kann ich dir nur empfehlen deinen PC mit dem Router per Ethernet-Kabel zu verbinden. Die Verbindung ist somit viel stabiler. Sollte sich dein Ping dadurch nicht verändern, kannst du bei deinem Anbieter anrufen und dein Problem schildern. 

Ich habe jetzt extra nicht gesagt, dass du den Router neustarten sollst, weil das der Typ am Telefon bestimmt als erstes ausprobieren wird und du dann den Router nutzlos zweimal neustartest. 

Ansonsten kann ich dir, wenn gar nichts hilft Anbieterwechsel empfehlen, oder ein höheres Package.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LAN verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Errason
28.02.2016, 22:01

i hob lte, bringt ma do des lan kabel a wos?

0

Kaff da an wlan verstärka der ged ob oida

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Errason
28.02.2016, 22:04

Do hob i scho zwa daham

0

Was möchtest Du wissen?