Frage von Kokomomo, 64

Ping in lol so hoch, warum?

Wenn ich lol zocke habe uch durch. Einen 30er ping aber sobald jmd youtube guckt kann er bis zur 2000 hochgehen wieso ist das so? (16k leitung, D-lan)

Antwort
von brutalanda99, 29

ist bei mir auch so ich Bitte dann meinen Bruder dass er seine Videos auf 480 guckt und er seine anderen Geräte aus dem wlan nimmt. mit meinem eigenen Handy gehe ich bei spielen auch immer aus dem Internet und versuch Programme auf deinem PC zu schließen die internet verbrauchen.

Antwort
von Dontknow0815, 39

Qualität der youtube Videos? Auf 4K ziehen die schon ganz schön was weg.

Kommentar von Kokomomo ,

Also 1080 oder 720 manchmal bitte ich dann darum das sie auf 480 stellen sollen aber dann ist es noch auf 200 :/

Kommentar von Dontknow0815 ,

Der Ping spiegelt nicht unbedingt die Bandbreite wieder. Im Normalfall ist das so aber es gibt auch Ausnahmen.
Liegt es auch nicht an lol? Die haben in letzter Zeit arge Probleme mit ihren Servern.

Also für einen Full HD Stream (1080p) kannst du eine Geschwindigkeit von 6 MBit/s rechnen. Schaue mal unter netzwerkauslastung wie viel er tatsächlich bei dir benötigt.

Das nächste welche Schnittstelle nutzt du um dich mit deinen Router zu verbinden?

Und als letztes welchen nettowert bringt deine Leitung. Die 16 sind nicht garantiert sondern die maximalgrenze. Garantiert sind bei 16000 glaube nur irgendetwas um die 8 MBit/s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten