Frage von DerFragendeHase, 65

PING EINBRÜCHE im Lan, speziell Online Spiele - warum?

Und zwar habe ich seit längerer Zeit Ping Einbrüche, sprich in Spielen wie COD Black Ops III werde ich zurück gebuggt und es steht kurzzeitig "Verbindung unterbrochen" da! Wenn ich dann denn Ping checke sehe ich, dass er von 40ms kurz auf +400ms gesprungen ist! Ich bin wie gesagt mit Lan/dLan verbunden und meine Ergebnisse beim Speedtest sind: 20Mbps Down. und 3Mbps Up.

Ich habe schon viele Sachen mit Regedit, und Paketverlust vermindern versucht, aber nichts hilft!

Und nein ich glaube kaum, dass das alles an den Spiel-Servern liegt, da ich es mit Freunden getestet habe und bei denen nichts ist und es ist schließlich bei all meinen Spielen so!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BadLuck86, 65

DLan kann bei Stromschwankungen (Herd anschalten, Kühlschrank läuft an) schon mal zu Übertragungsschwankungen führen. 

Kommentar von DerFragendeHase ,

Ok danke, kann ich da dran was ändern außer zu gucken, dass der Herd und so aus ist?

Kommentar von BadLuck86 ,

man kann ja mal Probieren ob diese Verbindungsabbrüche entstehen, wenn du direkt per LAN am Router dran hängst. wenn das dann immernoch vorkommt, ist es wohl doch nicht dein DLan. 

Antwort
von BurningAfter, 62

Vielleicht eine Firewall oder Ähnliches.

Kommentar von DerFragendeHase ,

Ok, kann ich da was gegen tun? :D

Kommentar von BurningAfter ,

Deaktivieren oder zur Not mal den PC neu aufsetzen.

Kommentar von DerFragendeHase ,

Passt, vielen Danke! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community