Frage von MrInvisible19, 69

Ping droppt durchgehend in League of Legends?

Hallo! Seit einiger Zeit habe ich in LoL ständig Probleme mit meinem Ping. Der Datenverbrauch während einer Runde liegt in etwa bei 50kbit/s, wodurch meine Leitung (6.000er) normalerweise völlig ausreicht. Ich bekomme von den 6000 sogar noch etwas mehr, also meist liege ich etwa bei 6,8-6,9k. Solang ich diese Geschwindigkeit bekomme, ist auch alles in Ordnung und mein Ping bleibt bei konstanten 39-41. Nun allerdings, wenn sich jemand in meinem Haushalt ein Video anschaut o.ä. schwankt meine Geschwindigkeit auf ca. 4,8k um, was allerdings immernoch mehr als genug ist. Allerdings springt mein Ping dann (laut Speedtest habe ich zu den genannten Zeiten dennoch einen von ~35) meist von 40 auf 150+, dann geht er wieder runter, hoch usw. Er droppt also andauernd. Meist hab ich sogar das "Phänomen", dass ich, solange ich in der Base, auf dem Weg zur Lane einen 40er Ping habe, aber sobald Gegner auf die Map kommen geht er hoch auf minimum 150. Ich kann so z.B. kaum noch "normal" laufen, geschweigedenn Skillshots treffen, da die Reaktionszeit halt so stark schwankt. Wäre der Ping konstant auf 150 oder so, wäre das ja was anderes..

Ich verzweifle auch langsam, was das Thema angeht und der Spielspaß geht dabei ohnehin komplett verloren. Evtl. hat ja jemand ähnliche Probleme und könnte mir helfen.

Grüße

Antwort
von Schioria, 39

Das Problem hatte ich auch. Hab nie ne Lösung gefunden

Antwort
von AdurxIsd,

Die 6k Leitung ist zu schwach für Online-Gaming und Streaming auf Youtube zur gleichen Zeit.
Desweiteren hat lol oft seine probleme mit wlan, fals du also mit funk zockst und auf abel zurückgreifen kannst, tus,

Antwort
von TheLegendary, 31

eine 6k Leitung ist damit schon ausgelastet. Dass es schwankt liegt daran, dass Youtube immer bis zu ich sag jetzt mal 60 Sekunden vorlädt und dann immer in Etappen weiter lädt, desto weiter du das Video schaust. 

Antwort
von Epicmetalfan, 42

6k leitung ist halt einfach zu wenig um videos zu schauen und parallel zu zocken. da kann man nichts dran ändern, du wirst dich also mit der anderen person abwechseln müssen, war bei mir genauso.

Antwort
von GeoDreiEck3000, 21

Du musst im taskmanager alles ausmachen was internet frisst (auser lol xD) bei mir war es so dass ich nen highping hatte weil ein spiel in steam gedownloadet wurde!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community