Frage von SimonWessel1995, 52

Ping bei World of Tanks kurzzeitig sehr hoch?

Ich spiele momentan World of Tanks/WoT und mir ist aufgefallen, dass immer wieder mal der Ping auf über 300 ist und dann wieder normal. Das nervt sehr, aber die Internetverbindung ist hervorragend. Ich habe nur Teamspeak und WoT geöffnet. Und lasse keine Downloads oder ähnliches laufen Was kann ich dagegen tun ? Vielen Dank für alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von floppy232, 39

Hi!

Das liegt manchmal an den Servern und deren Verbindung, muss nicht an dir liegen. Das Problem habe ich bspw. auf der PS4 genauso. Die WOT-Server sind zwar an sich gut, jedoch auch nicht Fehlerfrei (teils sogar Login-Probleme). 

Gerade in den Spielzeiten zwischen 17 und 21 Uhr ist das vermehrt, weil natürlich in diesem Zeitraum die meisten Spieler online sind, das belastet nunmal das Netz und die Server. 

Dagegen kannst du eigentlich nichts machen, du bist nicht allein! :D

Kommentar von SimonWessel1995 ,

Das komische ist, ich spiele mit Freunden zusammen und die haben überhaupt keine Probleme nur ich.

Kommentar von floppy232 ,

Du kannst es leider nicht ändern...

Ich habe auch schon an meinem Router gefummelt und die Telekom angerufen, geholfen hat es nicht und das sogar mit FastPath...

Antwort
von TimoB2000, 38

Hallo.

Ich habe das Problem auch manchmal mit dem Multiplayer von GTA San Andreas (MTASA). Ständig 1000 Ping. 

3 2 1 KICK!


Mal Internetrouter ausstöpseln, Telefon ausstöpfseln (Steckdose und DSL Dose)

PC neu starten. Falls alles nichts bringt: Router prüfen und Virenscan machen. Vllt zapft jemand deine Leitung. Auch bei einer DDOS Attacke kann ein HighPing entstehen.



VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community