Frage von General001, 76

Ping bei den Telekom Hybrid-Tarifen?

Bei mir ist 16 MBits DSL + 16 MBits LTE. In den meisten Teilen des Dorfes sind es aber (6 MBits) + 50 MBits LTE. Heißt das jetzt, dass ich eine schlechtere LTE Verbindung habe und somit auch einen schlechteren Ping und deshalb das LTE nicht zum Zocken geeignet ist?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 76

Guten Morgen General001,

LTE wird ja generell nur dazu geschaltet, wenn es zu einer kompletten Netzauslastung deines DSL-Anteils kommt. Hast du mal geprüft, ob eventuell MagentaZuhause Hybrid M bei dir verfügbar ist? Dann hättest du die bis zu 50 Mbit/s:

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen?ActiveTabID=hy...

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Kommentar von General001 ,

Das habe ich schon geprüft und dann wird mit gesagt, dass 16 MBits DSL und 16 MBits über Funk verfügbar sind.

Antwort
von RoCThatBeat, 71

Es gibt 2 Dinge .. den ping und die Datenmenge.... Diese hängen Nich zwingend mit einander zusammen da der Pinguine nur sagt wie lange die Daten von a nach b brauchen und die datenrate Is die Geschwindigkeit wie viele es in einer Zeit schaffen ... Vergleichbar mit einer Autobahn der Ping Is die Geschwindigkeit und die datenrate die Anzahl der Autos ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community