Frage von Hamdy01, 25

Ping am PC jede 15 min hoch?

Hallo. Ich habe einen Wlan Stick von Fritzbox. Und jede 15-30 min geht mein Ping hoch. Das ist dann so für 1 Minute aber warum ist das so und wie kann ich es beheben?

Antwort
von Musa0D, 16

Starte mal dein Router neu

Antwort
von Petra071987, 19

Eventuell musst du die Software für den Fritzbox WLAN-Stick mal neu installieren. Danach könnte das Problem behoben sein. 

Eventuell hat aber auch einfach dein Stick einen Schaden.
Alternativ kannst du auch deinen Router mal neustarten

Antwort
von MisterX85, 15

Dies könnte bspw. durch WLAN Kanalinterferenzen verursacht werden. 

Schau dir am besten man die WLAN Kanalbelegung in deiner Nachbarschaft an und versuch einen freien Kanal fest zu vergeben.

Teste aber am besten vorher, ob die Störung wirklich nur auf das WLAN beschränkt ist oder auch per LAN Kabel am Modem vorkommt.

Antwort
von vtehKing, 13

Instabiles Wlan Signal.

Versuche ein LAN Kabel von deinem Router zu deinem PC zu legen.

Außerdem solltest du dafür sorgen, dass niemand im Hintergrund (Familie, Freunde etc...) etwas Downloaded ,Videos oder eine Stream schaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten