Frage von ArianaMeow, 43

PinCode vergessen, Anbieter anrufen?

Guten Abend, ich habe meinen PinCode von meinen Handy vergessen, ich hab zwar eine Vermutung, aber da ich nur noch 1 Versuch habe, will ich es nicht riskieren, diese Vermutung zu probieren, ich habe gehört das man zum Anbieter hingehen solle und es denen sagen soll, aber könnte man auch anrufen? Halt eben von einen anderen Handy versteht sich, oder muss man da unbedingt hingehen? Und würde das Geld kosten egal ob man dahin geht oder anruft?

Antwort
von PiaAipPia, 30

Der Anbieter hat nichts damit zu tun. Schau in deine Unterlagen und suche auch vorsichtshalber den PUK. Wenn du deinen Pin nicht nehr findest, kannst du das Handy über den PUK entsperren.

Kommentar von ArianaMeow ,

Naja der Anbieter, kann aber nach den Pin sehen, da ich den Puk nicht mehr habe, ich habe das zumindestens mal so gehört, und den Puk muss man erst eingeben, wenn man es 3 mal falsch hat und ich gebe mein Pin nicht mit Absicht 3 mal falsch ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten