ūüė®Pinapple pen Verschw√∂rung was steckt dahinter?DURCH LESEN WICHTIG?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

aber wenn man das Lied r√ľckw√§rts abspielt h√∂rt man das er sagt help help me was will er damit sagen?

Diese angeblichen "R√ľckw√§rtsbotschaften" sind ein alter Hut. Die wurden damals bereits bei Schallplatten diskutiert.

Menschen interpretieren in völlig unverständliches Kauderwelsch einzelne Worte, oder sogar ganze Sätze, in einer ihnen bekannten Sprache rein.

Das ist ähnlich wie der "Agathe Bauer"-Effekt, bei dem man aus Liedtexten falsche Passagen hört. Das hat nichts mit geheimen Botschaften zu tun.

Manche Musiker machen sogar vors√§tzlich R√ľckw√§rtsbotschaften in ihre Musikst√ľcke, weil sie wissen, das irgendjemand danach suchen wird.

Das ist also dann nichts anderes als eine Werbemasche, mit der die Musiker im Gespräch bleiben wollen.

Bei solchen angeblichen R√ľckw√§rtsbotschaften spielt uns also entweder das Gehirn einen Streich, oder es ist ein Werbe-Gag.

Antwort bewerten Vielen Dank f√ľr Deine Bewertung

Da hat einfach nur jemand den Markt erkannt und zur richtigen Zeit das richtige Produkt zur Verf√ľgung gestellt. Mehr nicht.

Abgesehen davon, dass der Autor eh schon eine Fernsehpersönlichkeit ist, bringt der Song ihm ein kleines Taschengeld ein, bis er dann in zwei Wochen wieder out ist und er wieder seinem normalen Job nachgehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank f√ľr Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?