Frage von FreePunk50, 12

PIN von SIM Karte vergessen?

Guten Abend,

Ich habe ein Handy der Marke Microsoft und darin eine SIM Karte. Nur weiß ich nicht mehr die PIN und wüsste gerne Wege diese PIN zu umgehen oder herauszufinden. Da ich ich nichts falsches eingeben wollte, hab ich noch alle 3 Versuche.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von MatthiasHerz, 11

Es gibt keine Möglichkeit, die PIN zu umgehen. Das wäre auch völlig sinnfrei, denn dann könnten Andere das auch und eine PIN wäre nutzlos.

Nach dreimaliger Falscheingabe der PIN wird diese gesperrt und Du benötigst den PUK, Personal Unlocking Key, zum Entsperren des Gerätes und Speichern einer neuen PIN.

Den achtstelligen PUK solltest zusammen mit Deinen Vertragsdaten und der ursprünglichen PIN erhalten haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten