Frage von Atama, 9

PIN verschwunden / System oder Computer Pin geht nicht mehr. Levono laptop wem ist das auch passiert?

PIN verschwunden / System / Computer Pin geht nicht mehr. Ich habe ein 2 Monate altes Laptop Lenovo Ideapad 110 für Bekannte gekauft und eingerichtet. Ich habe das Systempasswort von 0000 auf nnmm geändert. Es hat von dort an funktioniert. Der Laptop war fertig eingerichtet. Vor der Übergabe machte noch ein Backup mit Acronis. Als ich es wieder hochfahren wollte, funktionierte die Pin nicht mehr. Ich versuchte bei Levono/Medion eine Reparatur/Wiederherstellung von Bios über die Garantie zu erreichen. Stattdessen bekam ich einen Kostenvoranschlag von 264,- Euro für eine neue Hauptplatine. Auf einen neuen Versuch bekam ich die Antwort, dass auch nach einer erneuten intensiven Prüfung der vorliegenden Fakten bzw. Bilder es zu keinem anderen Ergebnis kam, als mir wiederholt die kostenpflichtige Reparatur anzubieten. Da aus Datenschutzrechtlichen Gründen ein herkömmliches "entferne" des Passworts nicht möglich ist, könnten sie nur den kompletten Austausch des Mainboards anbieten.` Wer weiß: - was: herkömmliches "entferne" des Passworts bedeutet und wie es funktioniert? - Hat jemand schon mal das gleiche Problem diesen Laptop gehabt? - Warum brauche gleich eine Hauptplatine? ? Kann man nicht einfach das BIOS laden? Danke schon im Voraus.

Antwort
von MatthiasHerz, 2

Da Du mit dem Systempasswort das BIOS blockiert hast, lässt es sich nicht einfach überschreiben oder entfernen, denn dann wäre so ein Passwort sinnfrei.

Hast das Passwort verloren oder es funktioniert nicht, brauchst eine neue Hauptplatine mit neuem BIOS.

Vielleicht nimmt das Systempasswort nur Ziffern an und mit „nnmm” hast Dich nun selbst ausgesperrt.

Antwort
von valvaris, 5

Hast du ein BIOS-Passswort gesetzt, was auch beim Start abgefragt wird,  oder was meinst du mit Systempasswort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten