Frage von diojo,

Pin vergessen !Wo in Berlin Lichtenberg kann ich nur mit Unterschrift im Lebensmittelladen bezahlen

Hallo Ich habe für mein EC Karte den Pin vergessen ,habe bereits einen neuen bei der Bank bestellt,war aber noch nicht in der Post. Kann mir jemand sagen wo ich in Berlin (umkreis Lichtenberg ) im Supermarkt ,Discounter nur mit Unterschrift bezahlen kann ? Habe keine Lust ander Kasse zu stehn ,und den Pin auf gut Glück zu raten .

Hilfreichste Antwort von NettoOpfer,

Bei Netto Marken-Discount ist Unterschrift die primäre Identitätsprüfung.

Wenn es aber in der Vergangenheit schon mal Probleme mit einer Zahlung gab, z.B. daß nicht abgebucht werden konnte, wird auch hier nach der Pin gefragt.

Am besten in einer Filiale ovrher mal einen x-beliebigen Artikel nehmen (egal welchen, bei Netto gibt es keinen Mindestwert), der Kassenkraft Bescheid sagen, daß du nur mal testen willst (aus o.g. Gründen) und dann wirst du sehen ob es klappt.

PS: Welche Ecke Lichtenberg? Gibt viele Filialen wie z.B. Siegfriedstr., Ruschestr., Alt-Friedrichsfelde, Tierpark aber auch FH Frankfurter (U-Samariter), MZ Marzahner Chaussee/S-Friedrichsfelde Ost und was weiß ich noch wo alles...)

Antwort von Blacktron,

Kommt auch immer drauf an... Also bei Rewe und LIDL zum Beispiel wird immer zufällig ausgewählt wann man mit PIN bezahlt und wann mit Unterschrift. Also da könnte es mal sein dass der vor dir mit Unterschrift zahlt und du dann mit PIN musst.

Aber wenns ne Fillialbank ist: Geh in die nächste Filliale zum Schalter und hebe dort Geld ab. Das geht auch. (wobei es dafür jetzt wahrscheinlich zu spät ist, weil die schon zu haben dürften...)

Antwort von dollgar,

kaufland...

sewanstraße

Antwort von flamender,

Soweit ich weiß kann man beim Penny mit Unterschrift bezahlen.

Kommentar von diojo,

Sicher ?Habe keine Lust in der Schlange zu stehn ,und dann nur mit pin zahlen zu können ,hinter mir andere Kunden die sich aufregen das der Einkauf Storniert wird

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community