Frage von ShadowBackRose, 130

Was kann ich tun, wenn ich meine Sim-Pin vergessen habe?

Hallo ihr lieben,

und zwar habe ich meinen Sim-Pin vergessen. Ich habe Aldi Talk und jetzt um dieser Uhrzeit kann ich keinen da erreichen, ist ja klar. Und morgen habe ich keine Zeit da ich den ganzen Tag über unterwegs bin.

Wisst ihr ob ich da irgendwie über Internet oder iwi meinen Pin heraus finden kann? Kann auch alles bestätigen, dass einzige was mri fehlt ist das Zettel mit PIN und PUK

in freundlichen Grüßen

Meli

Antwort
von xDinamit, 78

Hallo Meli,

Ich hätte gedacht dass Aldi Talk ein 7/24 Hotline hätte. Falls nicht dann musst du warten bist du wieder Zeit hast damit du dort Anrufen kannst. Des ist mir auch Passiert ich bräuchte bei o² meinen PUK hatte den Zettel aber nicht mehr da, ich müsste dort Anrufen und mich bestätigen damit ich des war dann haben sie es mir Per Telefon gegeben. Des ist dann für dich die Einzige Chance.

Mit freundlichen Gruß

xDinamit

Kommentar von ShadowBackRose ,

Oh das wusste ich nicht.

Vielen Dank, probiere ich direkt mal :)

Kommentar von xDinamit ,

Sag mir dann auch bescheid wenn es geklappt hat :)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 97

Hallo Meli,

da Du die PIN für Deine SIM-Karte selbst ändern kannst, wird Dein Anbieter keine neue PIN geben können. Du wirst stattdessen Deine PUK bekommen, damit Du deine PIN ändern kannst. Da Aldi Talk das Netz von E-Plus nutzt, ist die E-Plus Service GmbH in Potsdam für Dich zuständig. Die erreichst Du über die E-Mail-Adresse alditalk@eplus.de oder über die Hotline. Wenn Du aus dem Aldi Talk-Netz anrufst, wählst Du einfach die 1157. Wenn Du aus einem anderen Netz anrufst wählst Du die 0177 177 1157. Zwar wird Dir hier an der Hotline vermutlich schneller geholfen als per Mail, allerdings kostet das Ganze 49 Cent pro Anruf aus dem Aldi Talk-Netz.

Über diesen Link (https://goo.gl/A3Fhor) kommst Du auf die Service-Webseite von Aldi Talk. Wenn Du „FAQ“ auswählst und dort in den Suchkasten „Service Nummer“ eingibst, werden Dir verschiedene Fragen und die dazugehörigen Nummern angezeigt. Unter anderem zeigt das Suchergebnis dann die Frage „Bekomme ich meine PIN und PUK noch nachträglich?“ an. Wenn Du diese Frage anklickst, findest Du die Hilfe, die Aldi Talk in Deinem Fall anbietet. Hier hast Du dann folgende Möglichkeit: Du kannst Deine SIM-Karte auf der Webseite registrieren und dann eine Kopie Deines Ausweises an E-Plus schicken. Damit bestätigst Du, dass es auch wirklich Deine SIM-Karte ist, für die Du eine neue PIN anforderst. Wenn Deine Daten übereinstimmen, bekommst Du per Post eine neue PUK zugeschickt. Wenn Du dann dreimal Deine PIN falsch eingibst, wirst Du aufgefordert die PUK einzugeben und kannst anschließen die PIN ändern. Allerdings könnte dieses ganze Prozedere ziemlich lange dauern, da die Unterlagen ja erstmal hin und her geschickt werden müssen. Vielleicht kann man Dir an der Hotline etwas schneller helfen.

Wir hoffen, dass Du Deine SIM-Karte bald wieder benutzen kannst.

Dein Team von DeinHandy

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 55

Du musst die Hotline anrufen (01771771157). Dann bekommst du den PUK per Post an deine Adresse geschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten