Frage von BlutJen, 37

Pin Jugendgiro Konto vergessen?

Hallo, ich hab ein kleines Problem und zwar haben meine Eltern und ich mir gestern viel Geld auf mein Jugendgiro Konto ( Kreissparkasse) gemacht, so etwa 400 Euro. Ich bräuchte das Gekd aber schon Am Montag da wir mit der Klasse auf Abschlussfahrt gehen. Ich hab mir zwar gestern schon einen neuen Pin bei der Sparkasse zuschicken lassen aber das Dauert ein paar Tage. Oder kann ich mit Ausweis und meiner Bankkarte Geld am Schalter holen ?

Danke für Antworten ^^

Antwort
von DODOsBACK, 18

Am Schalter ist das kein Problem. Aber die PIN wird dir keiner verraten können. Wenn sie dir nicht wieder einfällt, solltest du eine neue Karte beantragen!

Antwort
von xTheEnergy, 24

Sollte kein Problem sein, an den Schalter mit deiner Kontonummer und sagen wie es ist.

Antwort
von xweeper, 13

Üblicherweise bekommst du Barauszahlungen auch am Schalter

Antwort
von rxphxelxXoXoXo, 27

Geh zur sparkasse und lasse dir den Pin aushändigen

Kommentar von BlutJen ,

Man kann den Pin niCht mehr bekommen, den hat nur Die Person dem die Karte gehört und die Datenschutz oder iwi sowas

Kommentar von TheDave21 ,

Genau. Der Pin wird aus Sicherheitsgründen nie von einer Person ausser dem Karteninhaber gesehen (Während dem Versand). Ausserdem wird er immer mit einem anderen Briefumschlag als die Karte gesendet.

Meistens werden die Karten, sowie der Pin von einer externen Kartenfirma erstellt. Daher kann die Bank auch nichts machen ausser einen neuen Pin bei der Kartenfirma zu bestellen. :D

Kommentar von rxphxelxXoXoXo ,

Du müsstest eig. als du das konto angelegt hast, einige unterlagen bekommen haben.. tausende blätter und so. auf einem steht dein pin

Kommentar von lillsister ,

Der Pin ist nie bei den Unterlagen dabei. Den bekommt man extra zugeschickt. Und jetzt bekommt sie den auch extra zugeschickt, wie schon gesagt aus Datenschutz.

Antwort
von Ioulios, 20

Am Schalter holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten