Frage von hanspeterpaulo, 45

PIN falsch eingetippt und PUK verloren?

Hallo liebe Comminity, ich habe meine PIN falsch eingebene und die PUK verloren! Wie kann ich meine SIM-Karte wieder schnell entsperren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Violetta1, 15

Ich bin bei O2, da kann ich mich in "Mein O2" einloggen ud die PUK einsehen.

Vielleicht geht das bei Dir auch?

Ansonsten geh mal in einen Handyladen deines Providers.

Kommentar von hanspeterpaulo ,

Danke, ich bin auch bei O2. Das werde ich gleich mal ausprobieren

Antwort
von Randaris79, 16

Prepaid oder Vertrag?

Bei vertrag kannst du wenn du Inhaber der Karte bist unter vorlage des personalausweises ggf eine neue Karte bekommen mit der gleichen Nummer.

Bei Prepaid ist es vom Anbieter abhänig dürfte ggf etwas kosten, also die neue Karte.

Kann bis zu 3 Tage dauern, es gibt aber auch anbieter die können bei sich im System gucken und ggf dir da helfen.

Am besten bei deinem Provider anrufen und dir da helfen lassen.


Kommentar von hanspeterpaulo ,

Ist eine Prepaid-Karte. Die habe ich schon seit vielen Jahren ... Naja, werde mein Glück versuchen ... Vielen Dank!

Antwort
von heroinboy, 15

Ruf am besten mal beim Support deines Anbieters,also O2, Aldi Talk oder wo auch immer, an oder schick ne E-Mail. Schick direkt deine Daten + Kopie deines Ausweises mit, damit dieser auch sofort weiss, dass es sich um dich handelt. Die Antworten dir dann so schnell wie möglich mit deinem Puk/Pin.

Antwort
von drnhzna, 15

Geh zu deinem Anbieter. Kostet nichts und dauert meist nicht lange!!

Antwort
von DanielPro, 21

Fahre zu einen handy shop und las es dir ensperren

Antwort
von Sachbearbeiter2, 14

schnell gar nicht.. musst dich an den anbieter wenden.. kostet aber und dauert