Frage von feenstab09509, 51

PIN Codes loeschem ohne ihn zu bestaetigen?

Guten abend. Habe ein Problem haha,und zwar hab ich den PIN von meinem Handy vergessen, also diesen Entsperrungspin damit keiner in mein Handy kann..jetzt hab ich es irgendwie geschafft ins Handy rein zu kommen. Wollte den PIN raus nehmen aber dafuer muss ich den ja bestaetigen😣😣 kann ich das auch irgendwie einfach so loeschen ohne den PIN zu koennen? Das Handy das ich benutze ist ein Samsung galaxy s4🙋 Danke fuer die antworten 😇

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 24

Das geht nicht. Wenn du die PIN Abfrage abstellen möchtst, musst zu du zuerst die gültige PIN eingeben. Den PUK zur Änderung der PIN  bekommt nur die rechtmässige Besitzer von der Hotline.

Kommentar von knox21 ,

Es geht nicht um die PIN der Karte. Es geht nur um die Sperre des Handys. Da hilft keine PUK und auch kein Anbieter. Da setzt man einfach das Handy zurück.

Antwort
von knox21, 33

Vermutlich nur, wenn du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Dann sind aber alle Daten gelöscht.

Kommentar von dadamat ,

Aber nicht die Codes.

Kommentar von knox21 ,

Es geht hier um die PIN, die das Handy schützt und nicht um die PIN der Simkarte. Das Handy kann per Tastenkombination beim Einschalten wieder entsperrt werden. Dann sind aber auch alle Inhalte und Daten weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten