Frage von VK9519, 82

Pin abgebrochen USB 3.0 Motherboard?

Hallo,

Mir ist leider bei meinem Motherboard von der Buchse in die das Kabel der USB3.0 Anschlüsse reinkommt ein Pin abgebrochen.

Jetzt wollte ich fragen ob es möglich wäre das es auch ohne den Pin funktioniert? (Äusserster Pin ) Ich konnte es leider noch nicht testen da ich momentan keine USB 3.0 Buchse da habe.

Vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 63

Moin.

Nein, das wird nicht funktionieren. Wenn es ein GND-Pin wäre, der abgebrochen ist, würde es wahrscheinlich trotzdem laufen, da für GND mehrere Pins vorhanden sind. Aber die GND-Pins liegen bei USB 3 nicht außen, der abgebrochene ist also ein Daten-Pin, ohne den es nicht funktioniert.

- -
ASRvw de André

Kommentar von VK9519 ,

es war der ID pin.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Auch ohne den geht es nicht. Denn der teilt dem Board mit, dass überhaupt etwas angeschlossen ist. Er wird nicht an das angeschlossene Gerät weiter gereicht, sondern bei der Belegung eines Ports über einen 100kOhm Widerstand nach GND geschaltet.

- -
ASRvw de André

Kommentar von BarschKeks4 ,

Na, glaubst es jetzt so langsam mal, dass es nicht funktionieren wird?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 52

nicht mehr verwenden

Antwort
von lunaeee, 62

Ich denke mal es wird zu Fehler kommen. Schick das Motherboard lieber wieder zurück.

Antwort
von BarschKeks4, 44

Nein, das geht dann natürlich nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community