Frage von Franzi1102, 71

Pin > Puk> Neuer Pin > Falscher PUK?

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Handy (Samsung Galaxy S6 (kein edge). Ich hab mein die neue "Software" installiert, und hab einen falschen Pin eingegeben, weil ich hatte den von meinem Handy das ich davor hatte, hab aber als es zu spät war erst gemerkt das ich Karte wo der PIN und der PUK dauf ist in die Verpackung vom Handy (vom S6) getan. Also hab ich die Karte geholt und den Puk eingegeben, dann stand da "Neuer PIN eingeben" , ich hab dann den genommen der auf der Karte (vom neuen Handy) drauf ist eingetippt und dann stand da "Bestätigen sie ihren Neuen PIN" dann hab ich ihn noch mal eingetippt und dann stand da "Falscher PUK" hab es dann noch 4 mal probiert mir einem anderen PIN und einem Anderen PUK aber da steht immer das gleiche., und jetzt bin ich ziemlich verzweifelt und auch irgendwie sauer. Und den "Anbieter" will ich eigentlich nicht anrufen. (Das Handy hab ich auch schon neugestartet, hat nichts gebracht. Danke schon mal im Voraus Hoffe ihr könnt mir helfen LG Franzi

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 71

Rufe unbedingt deinen Anbieter an und vergleiche mit der Hotline den PUK, der kann manchmal falsch im System hinterlegt sein. Achtung: nach zehnmaliger Falscheingabe wird die Simkarte dauerhaft gesperrt und du musst dann eine kostenpflichtige Ersatzkarte bestellen.

Antwort
von TriVe, 61

Der "Anbieter" ist wahrscheinlich der einziger der dir helfen kann. 

Das wird dir auch unnötiges rumprobieren ersparen. Sonst kannst du es nochmal in einem anderen Handy versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten