Frage von Fruchtii, 48

Ist das eine Pilzinfektion im Mund oder doch was anderes?

Hallo, mein Problem ist, dass ich (laut des allwissenden Internets :D) eine Pilzinfektion im Mund habe. Dienstag war ich beim Arzt wegen meiner Mandelentzündung die ich seit Freitag hatte (die nun aber irgendwie weg ist). Ich hab Penicillin verschrieben bekommen, es 2x genommen (soll es eigentlich 3x täglich nehmen), aber durch dieses Zeug haben sich meine Schleimhäute anscheinend Entzündet. Aphthen inklusive :/
Ich esse seit Tagen nichts mehr, trinke ab und zu ein kleines Glas Wasser aber alles schmerzt. Besonders der Teil hinter meinen Vorderzähnen. Ich geh in wenigen Stunden zum Arzt, wollte aber trotzdem wissen ob es nicht doch etwas anderes ist?

Ich hab gelben Belag auf der Zunge, wie schon gesagt hab ich Schmerzen im Teil hinter den Vorderzähnen, außerdem tut es hinten (links und rechts) an den Backenzähnen dahinter der Teil weh (kauen unmöglich), meine Lippen sind total trocken und kleben Nachts zusammen (sehen Momentan schrecklich aus! blutet immer wieder), mein Zahnfleisch sieht entzündet aus (da ist noch so weißes Zeug dran ab und zu, wenn ich es weg mache blutet die Stelle leicht.. und ich glaub das war es.

Ich hoffe jemand kann mich aufklären LG Fruchtii

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Fruchtii,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Krankheit

Antwort
von meinerede, 21

Das Internet ersetzt noch lange nicht den Arztbesuch! Und Diagnosen kann es eh´nicht stellen. Zu diesem "Ergebnis" bist Du alleine gekommen aufgrund des Gelesenen! Da reimt man sich so manches zusammen

Fazit:.Arzt aufsuchen!!!

Antwort
von Netie, 18

Früher, ich weiß nicht, ob es heute auch noch so gemacht wird, wurde der Mund mit Jod ausgepinsel. Das hat geholfen.

Antwort
von ollikanns, 23

Das Internet stellt Diagnosen? Das ist mir neu. Ich dachte, daran glauben nur die Trolle. Du solltest dich von deinem Arzt untersuchen und aufklären lassen.

Kommentar von Fruchtii ,

Ich geh ja bald zum Arzt, wollte aber mal hier nachfragen. Ist ja nicht verboten, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community