Frage von AlFes, 54

Pilzinfektion Darm scheide Behandlung?

Ich habe beim Frauenarzt erfahren dass ich eine scheiden Pilz befall habe Mein Hausarzt hat mir nur nystatin vorgeschlagen und nichts weiter untersuche wollen außer mein Blut weshalb der Pilz überhaupt ausgebrochen ist Die nächste Termine bei den jeweiligen Ärzten sind erst in 1 Woche und ich habe vaginal eine Behandlung durchgezogen die jedoch nicht geholfen hat hatte auch zwischen DurCh meine RegelBlutung Zusätzlich litt ich die letzte Tage an extremer Übelkeit Durchfall und Bauchschmerzen Daraus schließe ich insgesamt nicht nur vaginal befallen zu sein

Meine Frage iSt jetzt ob ich am besten zur Apotheke gehe und mir vaginaltabletten statt so eine blöde salbe und für den Darm Tablette mit dem Wirkstoff nystatin besorge Ich halte diese blöden symptome nicht mehr aus

Antwort
von BarbaraAndree, 18

"Frauen und Mädchen, die die typischen Symptome für einen Scheidenpilz
aufweisen, sollten sich von einem Gynäkologen untersuchen lassen (und nicht von einem HAUSARZT!).
Dieser führt zur Diagnose in der Regel ein Anamnesegespräch und eine
frauenärztliche Untersuchung des Genitalbereichs durch und entnimmt für
eine mikroskopische Untersuchung einen Abstrich von der
Scheidenschleimhaut."

Quelle: http://www.geschlechtskrankheiten.de/scheidenpilz/

Antwort
von LotteMotte50, 12

der Hausarzt ist für deine Probleme auch nicht zuständig, für deine Vaginal Probleme ist ein Frauenarzt zuständig und für die Probleme am After solltest du zum Hautarzt gehen wenn es sich nur um den Juckreiz handelt ansonsten könnte das ganze auch Psychischer Natur sein

Antwort
von Ellen9, 29

Ich blicke bei Deiner chaotischen Frage nicht ganz durch.

Für den Intimbereich ist Dein Hausarzt nicht zuständig, also müsstest Du Dich von einer Frauenärztin untersuchen lassen.

Wenn das bereits geschehen ist, sollte man Dir auch dementsprechende Medikamente verschrieben haben.

Antwort
von meinerede, 26

Was für ein Wirrwarr! 1. Warum hat der FA nicht gleich selber ein entspr. Mittel verschrieben? 2. Blut nehmen bedeutet: Da kann man sehr viel Aufschlussreiches erkennen und löst ganz bestimmt keinen Scheidenpilz aus. 3. Ein Pilz ist an vielem schuld, aber nicht an einer Magen-Darmgrippe!

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Der Fa hat es festgestellt u. dich nicht behandelt?

Sehr seltsam!

Oder hab ich das falsch verstanden?

Antwort
von Interessierter7, 12

Nee, Du gehst zu einem anderen Frauenarzt und läßt Dir eine neue Diagnose geben. Es kann ja nicht sein, daß Du so leidest und keiner dir hilft. Sage,daß Du Schmerzen hast. Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community