Frage von Sqirl, 71

Pilzinfektion - Medikament auf Verdacht nehmen?

Hatte schon des Öfteren einen Scheidenpilz - weiß immer noch nicht genau warum :-(
Vor ein paar Tagen habe ich leider vergessen die Pille zu nehmen und habe sie dann nach genommen, vielleicht kam es diesmal deswegen?!

Naja auf jeden Fall habe ich seit Ca 2 Tageb einen kleinen riss da unten, tut nicht weiter weh, nur etwas brennen auf der Toilette. Naja und heute Mittag hat es voll gejuckt (wie sonst bei einen Pilz), hab mir gleich Canesten besorgt aber bis jetzt hatte ich kein Jucken mehr!!
Kann ich das Mittel nun auf Verdacht nehmen? Oder wäre das nicht so gut wenn es doch keine Infektion ist?
Klar ich könnte noch warten aber will das Zeug so schnell wie möglich nehmen damit es so schnell wie möglich wieder weg geht :-(

Antwort
von beangato, 61

Warum gehst u nicht einfach mal zum Arzt? Medikamente sollte man nie auf Verdacht nehmen. Das ist unverantwortlich.

Oder würdest Du auch einfach so Mittel gegen Bluthochdruck nehmen, ohne zu wissen, ob Du überhaupt welchen hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community