nissaja am 10.07.2009 um 19:41 Uhr
Wurde heute von jemandem gefragt, was man gegen Fusspilz unternehmen kann. Kenne selber nur die Eigenurin Methode (also Füsse im eigenen Urin baden). Das habe sie bereits versucht - allerdings ohne Erfolg. Hat jemand von Euch eine Idee bzw. Rat was es sonst noch für Möglichkeiten gibt? L.G. nissaja

Canesten extra aus der Apotheke wirkt da Wunder!
Hier gibts einen Beipackzettel dazu: http://www.canesten.de/html/documents/canestenextracreme.pdf

Entsprechende Tinkturen aus der Apotheke besorgen. Bei schweren Mycosen muß aber erst einmal ein Hautarzt ran.
Mir ist eine Person bekannt, bei der der Pilz auf die ganze Haut übergegriffen hat. Aus diesem Anlass: Bitte, Leute, nehmt einen Pilzbefall nicht auf die leichte Schulter. So etwas verlangt nach adäquater Behandlung, nicht nach Eigenurin, Teebaumöl oder Ballistol (was zum Teufel soll den Ballistol da Gutes tun - dem Pilz eine noch behaglichere Atmosphäre schaffen?).
ich habs damals mit Bepanthen in den Griff bekommen, besser ist jedoch mal den Hautarzt einen Blick drauf werfen lassen.

Schick ihn/sie in die Apotheke. Soll sich Canesten Extra holen bzw anständig beraten lassen. Dann ist das in 2 Tagen vergessen...
klar, du musst die Füße Deiner Freundin in Pipi baden, nicht deine :-)

Ich glaub deine Freundin bist du xD
nissaja am 10. Juli 2009 19:49 ich bin zwar meine eigene Freundin (grins), aber wenn der Fusspilz mein eigenes Problem wäre, hätte ich es auch geschrieben! Warum auch nicht? lg nissaja
Super! Danke. (Auch für den Link :)) ) lg nissaja