Frage von Bube1602, 78

Pilze sammeln Ende April?

Welche essbaren Pilze kann mann sammeln im Frühjahr? Kann es nicht mehr abwarten bis zum Herbst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juergenkrosta, 31

Hallo,

jetzt, Ende April, kann man in jedem Fall Austernseitlinge finden (meist an Buchen-Totholz), den Mai-Pilz oder Mai-Ritterling (gerne in Parks), Hexen-Röhrlinge (in Nadelwäldern), Speise-Morcheln (meist auf kalkhaltigen Böden, gerne in Auwäldern, auch Parks..) und mit etwas Glück ab Anfang - Mitte Mai bereits die ersten Pfifferlinge an sonnengefluteten Buchenhängen ...

LG Jürgen

Antwort
von Silo123, 14

Neben Morcheln, die ich aber nie finde: Maipilz, schuppiger Porling, Stockschwämmchen, rauchblättrige Schwefelköpfe, voreilender Acherling, Dachpilze

Antwort
von Larimera, 47

Je nach den, wo du wohnst, kannst du um diese Jahreszeit Morcheln finden. Die sind mega lecker.

Antwort
von DerPolak, 36

Morcheln. Musst mal nachgucken welche giftig sind und welche nicht