Pilze in der Wohnung

Hier die Phase in der der Fruchtkörper zu sehen ist - (wohnen, Topfpflanzen, Pilzbefall) und hier sieht man, wie er verdorrt unmittelbar vor der Abgabe der Sporen - (wohnen, Topfpflanzen, Pilzbefall)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Pilze bauen nur etwas Humus im Topf ab und haben mit den Pflanzen selbst nichts zu tun. Genauso wenig sind sie schädlich für den Menschen.

Hier könnte es sich um einen harmlosen Pilz der Gattung Tintling handeln.

Wenn Du an einer genauen Artbestimmung interessiert bist, dann würde ich Dir raten, dich mit Hans Bender, ein über die BRD hinaus anerkannter Tintlingsspezialist, in Verbindung zu setzen. Ich bin mir sicher, dass er an Deinem Fund (vermutlich auch an Belegmaterial interessiert ist) und Dir weiterhelfen kann und wird. Aber zunächst kannst du auch genauer auf seiner HP nachschauen: bender-biotop (at) de

Cool, das hört sich gut an. Ich probiere es gleich aus!

Man kann Allergien entwickeln. Das dauert sicher seine Zeit, aber was man dann hat hat man.