Wir haben im Garten ziemlich große braune Pilze. Meine Nachbar ist sich sicher das sie sich zum kochen und zum Verzehr eignen und hat sie auch schon bereits gegessen. Ich würde da aber lieber auf Nummer sicher gehen und erst abklären ob es sich um genießbare Pilze handelt. Wen kann man bei einer solchen Sache um Rat fragen? Habt ihr eine Idee?

http://www.pilzfinder.de/ Hier kannst du Fotos durchklicken und genaue Infos zu deinen Pilzen abrufen. greets
Es gibt in der Regel in jeder größeren Stadt eine Pilberatungsstelle. Esse niemals Pilze die Du nicht kennst, das kann tödlich sein!!!!

Schau im Internet nach oder geh in einen Buchladen z.Bsp: Libro und besorge dir dort ein Buch über Pilze.
Hallo ... mit Sicherheit gibt es bei Ihnen einen Kleingärtnerverein - und da sind sicherlich viele der >> älteren << Herren Pilzkenner ... da einmal hingehen und Fragen - den Pilz mit dem Messer und am Stielende abschneiden und in einen Korb legen ... nicht in eine Plastiktüte oder Behälter ...

Ohne Bild, keine 100 %ige Bestimmung. Braun und mit Röhrenfutter - Huthaut abziehbar - Butterpilze. Wie gesagt Foto von oben und unten.
bitte nur beim Fachmann, NABU oder bei deiner Stadt!

gibt so bücher wo alle pilze drin stehn un ob man die essen kann

ich würde sgem plize von garten sind nichts
sikas am 7. November 2009 16:02 Da irrst Du, bei uns waschen Reitzker,Hallimasch und gelegentlich Butterpilze und nicht angepflanzt.
LG Sikas
wenn sie unten solche samlellen ham kann ma se essen hab ich in der schule gehört

naturschutzbund - die haben so ziemlich in jeder grösseren stadt ein büro - gucke mal in die gelben seiten... lg

Ein Foto von Oben und eins von Unten währen sehr Hilfreich für direkte Antwort.
LG Sikas
Habe gestern im Fernsehen gesehen, dass es eine App für das iPohne dafür gibt. Wenn du ein solches hast, kannst du dir die zulegen. Dann hast du es auch dabei, wenn du mal im Wald Pilze zur Bestimmung findest.