1

Pilze einfrieren.

Frage von Rocca Rocca

Habe frische Pilze. Muss ich die nun abkochen zum eingefrieren oder kann ich das auch in rohem Zustand. Habe Bekannte die kochen die zuerst ab und dann frieren sie sie ein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Knutschbaerchi Knutschbaerchi

Geht auch ohne, aber vorher putzen.

• 3
    Antwort von Solaris3 Solaris3

Wir frieren sie immer frisch geschnippelt ein!LG

• 2
    Antwort von vitaminpille vitaminpille

wir frieren sie immer roh ein und ich lebe noch g

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Das geht auch mit rohen Pilzen.

• 1
    Antwort von fishhus fishhus

Bei Pilzen einfrieren scheiden sich die Geister. Ich personlich friere nach dem säubern der Pilze zB. Steinpilze sowie PARASOL schon fertig paniert ein: Diese verarbeite ich dann ohne auf zu tauen .Kleiner Stein oder Herrenpilze sowie Birkenpilze + Maronen schneide ich blätttrig und friere diese dann ein.Bei dieser Methode kann man eventuell die Pilze auch auf getaut verwenden.Die großen Herrenpilze ,bzw, Kiefernstein Pilze der 2.Qualität trockne ich langsam in einer offenen Trockendarre und verwahre diese luftdicht in Vakuum Gläsern. Bei der Menge an Pfifferlingen dei ich Gott sei Dank bei uns finde werden diese entweder nach dem putzen sofort in Folie verschweist oder in Salz Lake konserviert. Überhaupt ist es mein Einfrieren ein großer Vorteil das man Vakuumiert- die Pilze werden auch bei Lagerung von 6 - 12 Monaten nicht bitter . Wer Pfifferlinge nicht Vakuum verpackt soll diese mit etwas gewürfeltem Speck anrösten. das hilft auch.PILZ URLI aus ÖSILAND

• 1
    Antwort von Stuhlgaenger Stuhlgaenger

Putzen, ggf. schneiden und dann einfrieren, dann kann man sie gleich zum Essen geben, wenn man sie braucht

• 1
    Antwort von Lena101 Lena101

Die meisten Pilze kann man roh einfrieren. Nicht gut einfrieren lassen sich Pfifferlinge, die werden leicht bitter.

Vor dem Verwenden bitte nicht auftauen sondern gefroren verwenden, sonst werden sie wässerig.

Kommentar von vitaminpille vitaminpillevitaminpille

mit den pfifferlingen haben wir auch gute erfahrung mit dem einfrieren...haben davon immer kiloweise... zuerst klein schneiden und dann geht das schon

Kommentar von irmchen1 irmchen1irmchen1

DH.

Kommentar von Lena101 Lena101Lena101

Ich habe mit Pfifferlingen keine so gute Erfahrung gemacht. Ich habe inzwischen auch mal gegoogelt und das gefunden, was meine Erfahrung bestätigt: http://www.cojito.de/kochrezept_55824_pilze-aufbewahren-pilze-einfrieren---trocknen.htm

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Die musst Du blanchieren, als für ca. 3 Minuten in kochendes Wasser und dann in Eiswasser abschrecken.

Kommentar von Chamaeleon1205 Chamaeleon1205Chamaeleon1205

genau so, machen wir das auch immer!!!

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Einfrieren ist super besser wie trocknen

• 0
    Antwort von sikas sikas

Roh oder blanchiert ist egal haubtsache gesäubert.

LG Sikas

• 0
    Antwort von Shark Shark

Hier steht alles wissenswerte über Pilze

http://www.cojito.de/kochrezept_55824_pilze-aufbewahren-pilze-einfrieren---trocknen.htm

• 0
    Antwort von luna2901 luna2901

wir trocknen pilze immer mit einfrieren keine ahnung wie das das beste ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Pilze trocknen Das Jahr 2010 ist ja das Pilzjahr in dem es soviele Pilze gibt, wo man schon fast einen
  • Hackfleisch platt einfrieren Wenn ich Hackfleisch frisch habe und es einfrieren möchte, mache ich es ganz platt und

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.