Frage von STiXO, 56

Pilzbuch Geschmack von Giftigen Pilzen schmecken?

Schönen Pfingstmontag!

Hab mich Grad mal wieder durch mein gutes Pilzbuch gelesen und hab mich jetzt nur eins gefragt: Wie bekommen die den Geschmack bei SEHR GIFTIGEN Pilzen raus? Gibt's da sowas wie nen Vorkoster oder wie?

Würde mich mal interessieren! Schönen Tag !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silo123, 23

Naja, erstmal auch schon von Berichten einiger überlebender. Und , daß Pilze giftig waren wurde auch früher bei try and error rausgefunden. Ok. Todesfälle mit einbegriffen.

Ich würde bei sehr giftigen nicht mal ein Stück probieren und ausspucken......, selbst wenn man dann nicht daran sterben dürfte, Gesundheitsfolgen kaann sogar sowas schon haben.

Kommentar von scatha ,

Also bei Amatoxinen würde ich auf die Geschmacksprobe auch lieber verzichten.

Antwort
von konzato1, 44

Pilze sind nicht so giftig, dass sie von Kosten eines kleinen Stückes gefährlich werden.

Kurz kosten und dann ausspucken, mit Wasser nachspülen schadet nicht, ist aber trotzdem dem Laien nicht zu empfehlen.

Antwort
von Schokolinda, 39

den geschmack von giftigen pilzen gibt es nicht- sonst würde keiner mehr giftige pilze essen.

Kommentar von STiXO ,

doch im Buch steht ganz klar immer bei jedem Pilz sogar vom giftigstem der Welt der Geschmack

Kommentar von Schokolinda ,

ach so, dann wie konzato beschrieben hat. oder es wird gelogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten