Frage von Elleetnta, 90

Pilzbehandlung mit Tannolact (Sitzbad)?

Hi, also meins FÄ hat mir zur Behandlung vom Pilz ein Sitzbad (Tannolact) erst 2x täglich dann 1x täglich) und eine Salbe verschrieben. Jedoch steht in der Packungsbeilage von Tannolact steht aber dass es nur symptomatisch gegen Juckreiz und paar andere Sachen ist. Ich habe trotz Pilz aber keinen Juckreiz und gar keine "Wanne" in der ich das Sitzbad machen kann. Meiner Meinung nach wirkt nur die Salbe gegen den Pilz und das Sitzbad wär quasi unnötig ohne das Symptom Juckreiz, ist das richtig?

Antwort
von Adriana08, 81

Ich kenne Tannolact nicht. Aber, was mir hilft ist Eichenrindentee, Frauenmantel, Thymian als Sitzbad. 

Wenn du keine Wanne hast, kannst du entweder einen Aufsatz fürs WC kaufen oder- klingt komisch, funktioniert aber-einen Plastiksack im WC einspannen und darin das Sitzbad machen. 

Gute Besserung! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community