Tremor am 02.11.2008 um 15:00 Uhr
Hat jemand von Euch Ahnung von Pilzen??? mich würde interessieren was das für einer ist (siehe Bild)
Bild/er:

Könnte das ein Bovist sein?
http://www.derkleinegarten.de/pilzbuch/Pilzbuchseiten/bovistanigrescenseierbovist.htm

Warens sicher Tannen?Wenn es Fichten waren ist es höchst warscheinlich ein Blaustiel-Schleimfuß(eßbar). LG Sikas
Tremor am 2. November 2008 16:01 1000% Tannen, werd ihn nicht essen sonst bin ich morgen möglicher weise nicht mehr hier
sikas am 2. November 2008 16:20 Gut,sollst ihn ja nicht essen.Dann ist ein Foto von unten oder der Basis nötig um gen Pilz vernünftig zu bestimmen.
Liebe/r sikas,
bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
sikas am 8. November 2008 12:22 Liebe Marie, das hätte eher irretiert, weil es jetzt um einen ganz anderen Pilz geht.Was durch andere Antworten möglich wurde.
LG Sikas

Grob Gesehen Ein Orangeroter Ritterling(ungeniesbar) Mehr geht nicht bei so einem schlechten Foto.Der Ritterling ist ein Lamellen Pilz.
LG Sikas
Was für einen Stiel hat er? Lamellen an der Unterseite oder einen Schwamm.
Wenn ohne Stiel dann gehört er zur Familie der Boviste.
Tremor am 2. November 2008 15:14 kleiner stiel und bräunliche lamelen
JoWaKu am 9. März 2009 08:11 Nach äußerer Form und Farbe könnte es ein junger Fliegenpilz sein.
Der möüsste dann aber weiße Lamellen haben und er wäre auch eher unter Bäumen anzutreffen.
Also doch wohl kein FP

Erstens habe ich keine Ahnung. Zweitens sollte man Pilze auch nach den Lamellen und dem Stiel (Knolle) beurteilen. Ich sammle nur einen Pilz. Der ist zwar nicht besonders edel, aber den kann ich wenigstens nicht verwechseln.

Schau mal hier, vielleicht wirst Du dort fündig:
Das Foto ist aber nicht so dolle. Wie sieht er denn von unten aus? Ist die Farbe auch in natura so? Steht er auf einer Wiese oder im Wald?
Tremor am 2. November 2008 15:11 steht bei uns auf der wiese insgesammt stehen da 12 stück von. letztes jahr standen da noch tannen. aber noch nie ein pilz
Das könnte ein Ockerblättriger Zinnobertäubling sein. ungenießbar
Das könnte ein Ockerblättriger Zinnobertäubling sein. ungenießbar
bitte ein Foto vom Fuß des Pilzes, so kann ich den Pilz nicht definieren