Frage von Dyno20, 54

Pils-Bier in (zu) kleinem Glas servieren okay?

Ich bin kein Biertrinker und daher meine Frage. Also wenn ich Gäste bekomme und ich habe ein 0,5 Weizenglas und ein 0,2 oder 0,3 Pilstulpe (Pilsglas). Kann ich dieses kleine Glas mit einer großen Bierflasche (0,5) hinstellen? Ich finde gar keine 0,5er Pilstulpen. Aber alle Flaschen haben mind 0,33 oder eher 0,5. Danke.

Antwort
von Rockuser, 28

Pils Gläser haben zwischen 0,2l und 0,33l. Das ist völlig in Ordnung, die zur 0,5 L Flasche zu stellen.

Es gibt zwar auch größere Gläser, dann steht Pilz aber leicht ab.

Antwort
von gadus, 23

Biertulpen sind aber die mit 0,3 Liter Fassungsvermögen, die mit 0,5 Liter dagegen sind eher seltener verbreitet.Quelle:www.lusini.de/theke-gastraum/glaeser.../biertulpen/    Du siehst,mit kleinen Glaesern liegst du im Trend.  LG  gadus

Antwort
von Kirstenro, 33

Echte Biertrinker dürften das Pils aus der Flasche trinken wollen, was? ;)

Kommt ansonsten natürlich darauf an, welche Gäste du bekommst. Bei Freunden und guten Bekannten dürfte doch nicht die Glasgröße über den Ausgang des Abends entscheiden.

Ich persönlich nehme einfach immer 0,33 Pilsgläser, mein Mann hat allerdings auch so einen Zapfautomaten von Philips. 

Kommentar von Grautvornix ,

Was hat ein Zopfautomat mit Bier zu tun?:-)

Kommentar von Kirstenro ,

Rechtschreibfehler korrigiert. ;)

Antwort
von Grautvornix, 24

Kannst du machen, wird auch in öffentlichen Lokalen so gemacht wenn die nur Flaschen haben.

Antwort
von peterwuschel, 29

Das 0,33 l Glas dazu stellen ....ein bisschen etwas angiessen

beim Servieren und den Rest können die Gäste dann

nachfüllen.

Das passt dann schon...VG pw

Antwort
von Novos, 26

Pils kann man aus einem 0,1 L-Glas auch als Aperitif anbieten, selbstverständlich kannst Du ein 0,2l oder 0,3l -Glas zur 0,5l-Flasche anbieten. Als guter Gastgeber kannst Du Deinen Gästen nachschenken.

Kommentar von Grautvornix ,

0,1l Glas, da käm ich mir verkaspert vor!

Kommentar von Novos ,

In der Regel trinkt man nach dem Aperitif andere Getränke. Außerdem war es ein ergänzender Vorschlag.

Antwort
von Rosswurscht, 29

Pils is doch eh meist in kleineren Gläsern.

Große Flasche kleines Glas ist völlig ok. Andersrum ist nicht so gut ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten