Hallo ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt piltoensprache zu lernen, ich meine zwischen pilot und tower. ich brauche diese "Sprache" um mich bei der multiplayer-flugsimulation mit anderen zu verständigen. es sollte möglichst kostenlos sein danke im vorraus.
englischlernen aber kein th verwenden. Dürfen sie nicht.
diemeggie am 24. Oktober 2009 14:44 warum nicht?
Aufgrund der verständigung. Viele Menschen können kein th sprechen. Da es dann jedoch zwischen Pilot und Tower zu kommunikationsproblemen kommen könnte "threethousand foot =! sreesausend foot" hat man sich entschieden es einheitlich zu halten und es allen zu verbieten das th zu sprechen. Alle sagen also "sreesausend"
um genau zu sein sagt man bei threethousand im luftfahrtenglisch "tritausend" :-P
ich meine außer englisch lernen es werden ja immer viele abkürzungen und so verwendet gibt es da eine übersicht im internet. und was ist th?
th das Teezeitalter, teeage oder wie auch immer.
Die Aussprache von th in wörtern wie "the" "three" o.a.

ich glaube er möchte die namen der buchstaben wissen wie sie in den registrierungen vorkommen.
Beispiel.D-EMFR F=Fox R=Romeo
Google mal nach dem Stichwort "Buchstabieralphabet", und schau' Dir das "internationale Buchstabieralphabet (NATO)" an. Dieses wird im Sprechfunkverkehr benutzt (ICAO-Vorschrift).
Das englische "TH" wird übrigens als einfaches "T" ausgesprochen - hört sich blöd an, ist aber so.
Ruf' mal (069) 696171163 an, dass ist die Wettermeldung (ATIS) des Flughafens Frankfurt, vielleicht ganz interessant, um etwas zu üben.
Lerne Englisch..... aber wenn du unbedingt sprechen willst geh mal auf http://www.online-translator.com/Default.aspx/Text?prmtlang=de
da kannst du Sätze übersetzen lassen. LG
Such am Besten im Internet nach dem AZF und BZF...sind die Funksprechzeugnisse für die Luftfahrt....kommt halt drauf an, ob du die Englischen oder die Deutschen Sprechgruppen lernen willst