Frage von Sebster97, 103

Pilot bei Germania, Tuifly oder Sun Express Deutschland kann ich dann als pilot von münchen abflieg deren obwohl dort nicht der sitz der fluggesellschaft is?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 49

Falls Du MUC als Wohnort meinst und nicht nur als Startpunkt des Rückflugs, ist es wie bei jedem anderen Job auch und hängt davon ab, was im Arbeitsvertrag steht. Gibt es an den genannten Orten eine Base, kannst Du sicher wählen, wenn nicht, wird es schwierig. 

Der Arbeitgeber hat natürlich das Recht, Dich einzusetzen, wie und von wo er es für richtig hält und wenn z. B. Sun Express sagt, die Homebase ist Istanbul und Du musst z. B. innerhalb einer Stunde am Airport sein, ziehst Du halt in die Türkei um. 

Verbindlich ist also das, was vertraglich vereinbart wird oder in Betriebsvereinbarungen festgelegt wurde (falls es die bei den drei Airlines gibt). 

Antwort
von ATorres9, 68

Ja, bei allen 3 Fluggesellschaften kannst du ab München fliegen.
Für Tui und Germania sogar für die Langstrecke, auf dem Airbus.
Bei SunExpress leider nur für die Kurzstrecke, mit der Boing.

Kommentar von Sebster97 ,

Danke :D

Sorry wegen der mangelhaften grammatik :D

Kommentar von ATorres9 ,

Gerne!
Kein Stress wegen deutscher Grammatik, im Flugverkehr brauchst du das so oder so nicht. Wir haben da unsere eigene Sprache. :P

Antwort
von LukasVoss, 59

Ich habe eine Bitte: Lernt doch bitte einmal die deutsche Grammatik - egal ob Pilot oder nicht.

Für den Beruf des Verkehrs- Berufs - oder Jetpiloten (BW) ist unter Anderem eine sehr gute deutsche Grammatik (und auch Aussprache) Pflicht!

Das Muster heißt übrigens Boeing, nicht Boing.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten