Frage von wonnaknow99, 14

Pillle zu spät genommen?

Hallo ihr lieben

ich habe die 1pille nach der pillenpause vergessen... normalerweise fange ich immer samstags mit einem neuen päckchen an... soll ich jetzt einfach nen tag später anfangen und sozusagen jetzt immer sonntags statt samstags ein neues päckchenanfangen oder ist jetzt der ganze monat sozusagen für die katz?

Danke und lg

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 6

Nimm die Pille nach und verhüte zusätzlich bis du 7 (bei der Qlaira 9) Pillen korrekt genommen hast. Wenn du Sex ohne weitere Verhütungsmittel hattest, dann hol dir die Pille danach (am besten die PiDaNa und nicht die EllaOne).

Antwort
von putzfee1, 3

Ab heute nehmen und die nächsten 7 Tage unbedingt zusätzlich mit Kondom verhüten. Nach 7 korrekt genommenen Pillen ist der Schutz wieder vollständig aufgebaut. Und klar, dein Zyklus verschiebt sich dadurch um einen Tag.

Achtung! Solltest du während der Pause Sex gehabt haben, ist zu beachten, dass du dadurch schwanger geworden sein könntest, weil bei einem Vergessen in der 1. Einnahmewoche der Schutz auch rückwirkend für die Woche vor dem Einnahmefehler weg ist!

Das steht auch alles in der Packungsbeilage. Ich empfehle dringend, die zu lesen, denn sie enthält auch noch andere wichtige Infos, die du als Pillenanwenderin dringend kennen solltest!

Antwort
von Kathy1601, 7

7 Tage zusätzlich verhüten bzw. wenn du nachnehmen kannst und du in der Zeit. Ist nimm. Nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten