Pilling(Bildung) - wie vor dem Kauf schon erkennen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pilling passiert tatsächlich bei eher minderwertigen Stoffen, da hier zum einen mehr kurze Fasern verwendet werden, sei es nun Polyester oder Wolle, zum anderen an den zusätzlichen Anti-Pilling-Ausrüstungen gespart wird. Beides sind aber leider Faktoren, die man der Kleidung bzw. dem Stoff nicht ansehen kann. Auch ein hoher Preis garantiert nicht hochwertige Stoffe, aber kann ein guter Indikator sein. Noch eher weist aber ein recht niedriger Preis auf eine solche minderwertige Qualität hin, wenn es sich nicht gerade um reduzierte Ware handelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann bei jedem Stoff passieren, außer bei Seide und anderen eher hochwertigen Materialien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung