Frage von 345sina, 122

Wie kann man Pilling auf Wollsachen verhindern?

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Wollsachen anfangen, Pilling zu bilden, wenn ich sie übereinander trage.

Zum Beispiel habe ich häufig eine Leggins über Strumpfhose oder einen Rollkragenpullover unter einem anderen Pullover. Die Sachen sind jeweils aus Wolle, Angora, Mohair, Schurwolle und so etwas und wenn ich die Sachen übereinander trage, dann gibt es Pilling an den Schichten.

Zum Beispiel hatte ich eine graue Strumpfhose unter einer schwarzen Leggins und jetzt ist die Leggins von innen voll mit grauem Pilling-Kram.

Wie kann man sowas verhindern? Ich mag nicht so gern synthetische Sachen anziehen...

Danke!

Antwort
von Steffile, 108

Es gibt diese Pilling rasierer, aber wie man es verhindern kann, wenn die Sachen in deinem Fall staendig beim Tragen gerieben werden weiss ich auch nicht. Vielleicht auf Baumwolle zum Unterziehen umsteigen?

Antwort
von SchleichSchmitt, 81

Verhindern kannst du das gar nicht. Nur mit nem Fusselrasierer abrasieren. Danach sieht das Teil aus wie neu. Einwegrasierer funktionieren zur Not auch. Da musst du einfach vorsichtig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten