Frage von kathrin002, 46

Pille?wirkt nicht?

Unter welchen Bedingungen kann es vorkommen, dass die Pille nicht richtig wirkt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 9

Hallo kathrin002

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Wenn du dich an das hältst dann wirkt die Pille

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von MiakoTsuki, 31

Genau, durch Übergeben, wie schon erwähnt und auch durch Antibiotikumeinnahme. :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

Das steht schwarz auf weiß und garantiert richtig in deiner Packungsbeilage.

Antwort
von Hannibu, 20

Packungsbeilage...
Leute, es wundert mich ja immer wieder, wie wenige Menschen nicht auf die Idee kommen, diese zu lesen. Die ist bei vielen Medikamenten doch sogar online erhältlich und irgendhemand macht sich ja auch die Mühe die ganzen Zettelchen zu schreiben. Man sollte meines es sei Selbstverständlich, diese Beilage zu lesen, bevor man das Medikament nimmt. (nicht nur an dich, aber solche Fragen kommen hier am Tag 200 Mal und ich dachte, dass muss mal gesagt werden)

Antwort
von carinamara66, 12

Nein Durchfall auch noch

Antwort
von Majasoon, 24

wenn du dich kurz danach übergibst wirkt sie nicht, wenn du das so meinst;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community