Frage von fragentutgut1, 21

PilleTage?

Hei Leute ich nehme die Pille heute ist Montag Beginn meiner Pillen Pause , meine freundinen sagten das wenn du die Pause Beginn St gleich am Montag die Tage kommen aber bei mir kommen sie erst am Mittwoch oder Donnerstag ich nehme sie jeden Tag um 20:00uhr aber manchmal eine Stunde später oder 2 hat es damit was zu tun das ich es nicht genau in der Zeit tuhe das ich erst so spät die Tage bekomme stimmt das über haupt das es immer am Montag kommen sollte ich nehme die swingo 30@

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 21

Die Blutung kann verspätet oder gar nicht kommen und bei Informationen bezüglich der Pille vertraust du nicht auf Freundinnen, sondern die Packungsbeilage.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 13

Die Blutung sollte am 2. oder 3. Pausentag kommen. Allerdings kann sie auch mal früher oder später kommen oder sogar ganz ausbleiben. Das sollte übrigens auch in deinen Packungsbeilagen stehen

Antwort
von MrsMathersx, 18

Das ist von Frau zu Frau verschieden, wann die Periode einsetzt. Wichtig ist, dass du immer 7 Tage Pause machst, nicht länger und nicht kürzer. Bei manchen Frauen setzt die Periode auch erst am 4. oder 5. Tag der Pause ein. Letztendlich hat es nichts mit der Pilleneinnahme zutun, ob du deine Tage am Montag oder am Mittwoch bekommst. Du kannst sie ja innerhalb von 12 Stunden nach der eigentlichen Einnahmezeit nehmen, also machen da 1-2h nix. :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unter Pilleneinnahme hat man Menge Periode. Die Pause hst Leibe Bewandtnis und kann beliebig verkürzt oder ausgelassen werden. Es gibt auch Präparate, bei denen nur höchstens vier Tage Pause vorgesehen sind. Bitte vorher informieren.

Kommentar von MrsMathersx ,

Bin mal von dem gängigsten Modell ausgegangen und natürlich kann die Pause ausgelassen etc. werden, aber im Normalfall wird sie ja eingehalten, wie auch bei der Verfasserin. :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

*keine Periode *keine Bewandtnis

Antwort
von beangato, 16

das es immer am Montag kommen sollte

Das stimmt nicht - jeder Körper reagiert anders.

Antwort
von Schocileo, 5

Ist normal dass die Tage erst ein paar Tage nach der letzten Pilleneinnahme kommen

Antwort
von Hrvatica6, 17

Es ist bei den meisten Pillen so, dass man erst am 3 oder 4 Tag sein Tage bekommt. In Ausnahmefällen sogar erst am 5 Tag, aber in der Regel nicht später

Liebe Grüße, Hrvatica

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten