Pille,Sex,Durchfall, etvlt. schwanger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur wässriger Durchfall innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach der Einnahme der Pille kann dir Wirkung beeinflussen, so steht es auch in der Packungsbeilage. In so einem Fall muss eine Pille nachgenommen werden.

Unter Einnahme hat man keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung wird künstlich erzeugt und kann jederzeit schwächer oder stärker ausfallen oder auch ganz ausbleiben. Außerdem sagt sie nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Kein Verhütungsmittel außer Enthaltsamkeit und Sterilisation (wenn richtig durchgeführt) bietet einen 100%igen Schutz. Richtig eingenommen schützt die Pille aber nahezu zu 100%, daher halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass sie schwanger ist.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchfall oder Erbrechen sind nur dann ein Problem, wenn sie innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftreten. Dann nimmt man eine nach und gut ist.

Und die Blutung in der Pillenpause ist keine Menstruation, sie ist eine Hormonentzugsblutung, die durch die Pause selbst ausgelöst wird. Über "schwanger oder nicht" sagt die Blutung in der Pillenpause nichts aus.

Es ist auch kein Problem, wenn die Blutung mal früher oder später kommt oder ganz ausbleibt. Das bedeutet alles nichts. Die Blutung (und die Pause) sind übrigens auch absolut unnötig.

Eine Schwangerschaft ist extrem unwahrscheinlich. Wenn du ganz, ganz sicher gehen willst, hindert dich aber auch niemand daran, zusätzlich mit Kondom zu verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es besteht eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit trotz Pille schwanger zu werden. Aber das Risiko liegt ungefähr bei 5% oder so. Genau weiss ich das nicht.

Wenn Deine Freundin schwanger wäre, würde sie aber an mehr als Durchfall leiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sporadic
14.08.2016, 14:19

wir hatten sex, und am nächsten morgen hatte sie durchfall, nun ist die frage ob die pille trotzdem gewirkt hat, zumal sie nun keine tage bekommen hat

0

Eine Freundin von mir nahm mal die Pille eine Zeit. Irgendwann hatte sie die abgesetzt, da sie ein Kind haben wollte. Nach 2 Jahren hatte es erst funktioniert, da diese Wirkstoffe im Körper waren. 

Man weiß leider nie, ob diese noch die Wirkung hat. Ansich kann man sagen, wenn sie schon paar stunden im körper war, sollte die Wirkung sich im Körper verteilt haben. Aber 100% Garantieren kann das keiner. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
14.08.2016, 14:22

Die Wirkstoffe der Pille sind bereits nach wenigen Tagen vollständig aus dem Körper verschwunden.

0

Was möchtest Du wissen?