Frage von Anonym210898, 27

Pille,Schwanger,vergessen,Periode?

Meine Freundin hat am Sonntag ihren letzten Tag der Periode gehabt und heute ein Tag später (Montag) sollte sie wieder anfangen mit der Pille ABER sie hat sie heute vergessen...welche Risiken bestehen bzw ist es schlimm Wenn sie mirhen(Dienstag) 2 nimmt oder wie läuft das jetzt ab? Bzw wie kann man es am besten laufen lassen? Haha

Bedanke mich jetzt schon mal für die hilfreichen antworten

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Foecky1, 16

langsam nerven diese fragen ...

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 12

Packungsbeilage lesen.

Dort findest du: Bei einem Vergesser in der ersten Einnahmewoche die vergessene Pille sofort nachnehmen und zusätzlich so lange mit Kondom verhüten, bis man wieder 7 Pillen hintereinander korrekt genommen hat.

Außerdem verliert man rückwirkend den Schutz für die 7 Tage vor dem Fehler, in diesem Fall also für die gesamte Pause. Solltet ihr also in den vergangenen 7 Tagen Sex ohne Kondom gehabt haben, könnte sie schwanger werden.

Merke: Die Pause zu verlängern ist so ziemlich das Gefährlichste, was man machen kann.

Antwort
von Iminent, 27

Ich würde sofort diese Notfall Pille Nehmen! Safe ist safe.

Antwort
von NoRealist, 15

Herzlichen Glückwunsch du wirst Vater xD Spaß beiseite

Sie sollte zur Frauenarzt gehen und die Pille weiterhin annehmen.

Antwort
von Nikita1839, 9

Leute es gibt ne Packungsbeilage und der Frauen Arzt erklärt einem das extra...