Frage von Skurrt, 64

Pillert der Hund nach der OP?

Hallo unser Hund hatte vorhin eine OP er hat einen Tumor an seinem Zeh und der wurde ampotiert. Jetzt ist Flüssigkeit auf dem Boden und wie fragen und ob es Urin oder Schweiß ist.

Antwort
von CornuZwergnase, 25

Durch die Narkose hat der Hund noch nicht alles unter Kontrolle . Dadurch kann es durchaus passieren das er Urin verliert . Normalerweise läuft bei einer OP ein Tropf mit Flüssigkeit in ihn rein dadurch ist die Blase meist recht voll . Dieser Zustand wird sich aber wieder ändern sobald der Hund wieder richtig zu sich gekommen ist 

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 20

Da ein Hund nicht über die Haut Schweis absondert, wird es entweder Urin sein - oder wenn es ganz wenig ist könnte es auch vom Maul Speichel sein, der heruntergetropft ist.

Antwort
von Steffile, 40

Riech doch einfach dran?... Ist auch eigentlich egal, halt aufwischen und fertig.

Antwort
von AkitoXD, 24

Ich würde ebenfalls sagen, dass es Urin ist, da Hunde wenn sie schwitzen würden niemals so viel schweiß verlieren würden, das sich daraus eine Pfütze ergeben könnte... Hunde können minimal schwitzen... war bei meinem so... 

Aber ansonsten... kannst du vielleicht sagen, was für ne Farbe die Pfütze hatte?

Antwort
von Besserwisserin3, 26

Es kann Schweiß oder Pipi sein. Hunde können über die Pfoten schwitzen.

Kommentar von friesennarr ,

Aber nicht so das eine Pfütze entsteht, Hunde können nicht schwitzen.

Ich hatte noch keine nassen Pfotenabdücke bei mir zu Hause auf dem Parkett.

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Der FS hat ja nicht geschrieben wie viel Flüssigkeit es ist. Deshalb kann es auch Pfotenschweiß sein. Wenn es einer Große Menge ist dann warscheinlich eher Pipi

Antwort
von julialpsoldier, 27

Hunde können nicht schwitzen. Daher kannst Du Schweiß schonmal ausschließen.

Antwort
von Gargoyle74, 27

Schweiss ist es sicher nicht, da Hunde kein Schweiss absorbieren können. Es ist sicher Urin,das ist nach einer Narkose aber völlig normal. Alle Muskerln im Körper sind dadurch erschlafft ,auch der Schliesmuskel. Das gibt sich aber bald wieder.

Antwort
von HalloRossi, 22

Urin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten