Frage von QaA7Noxchi, 87

Pille(Pillenname: Previva Sanol) regelmäßig eingenommen und trotzdem keine Tage bekommen. Bin ich jz schwanger?

Also ich nehm die Pille. Es ist jz schon mein dritter Lauf. also hab ich schon drei mal 21 tage die pille genommen mit 7 Tage pause geweils dazwischen. Ich bin jetzt in meiner 7 Tage pausezeit wo ich eigentlich meine tage hätte kriegen sollen. ich hab die Blutung sonst immer nach 21 Tage Pille nehmen bekommen und das für 7 Tage. also am Dienstag hab ich die 21te Pille genommen und es ist jetzt Freitag. Am Samstag hatte ich zuletzt Geschlechtsverkehr. Kann es möglich sein dass ich schwanger bin? Bitte richtige Antworten geben und keine Vermutungen. Mein Freund rastet sonst voll aus :( PS: Previva Sanol Pillen sind es. Vllt kennt jemand die Pille und weiß besser daeshalb bescheid.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, Community-Experte für Pille, 53

Wenn du du Pille nimmst bekommst du keine Periode mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und immer mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Bei korrekter Einnahme schützt die Pille zu 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich

Kommentar von QaA7Noxchi ,

Uff danke, ich hab jz schon voll Angst gehabt. Bin jz aber sicher. Vielen Dank für deine Antwort!

Kommentar von Jeally ,

Gerne :)

Antwort
von NadjaBritta, 43

Es kann immer mal passieren, dass die Tage mal aussetzten und trotz Pause nicht kommen. Das bedeutet nicht gleich, dass du schwanger bist. Eigentlich schützt die Pille ja zu 99,9% deswegen würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Wenn die Periode allerdings beim nächsten Mal wieder ausfällt, würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen oder einen Schwangerschaftstest machen. Aber das ist nicht sehr wahrscheinlich.

Antwort
von 123ok456, 48

Nein nicht schwanger meine bleiben auch oft aus

Kommentar von QaA7Noxchi ,

100% sicher?

Kommentar von 123ok456 ,

jaa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten