Frage von TennisForever16, 40

Pille/Periode/Hilfe?

Ich habe am 12.Mai (5 Tage vor meiner Periode) angefangen die Pille zu nehmen, um meine Periode zu verschieben. Jetzt müsste ich noch bis Mittwoch 01.Juni die Pille nehmen. Aber ich habe am Sonntag 05.Juni ein Tennis Spiel und hätte dort ungern meine Tage. Kann ich die Pille heute absetzten, sodass ich meine Periode circa am Mittwoch bekommen? Hat das negativ Auswirkungen? Danke für die Antworten :)

Lg TennisForever16

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 19

Du kannst die Pille entweder ohne Pause weiternehmen oder nach frühestens 14 Pillen in die Pause gehen, wie du willst.

Kommentar von TennisForever16 ,

Danke!! Weißt du wann ich meine Periode ungefähr bekomme, wenn ich ab heute die Pillenpause beginne? Lg TennisForever16

Kommentar von schokocrossie91 ,

Gar nicht. Die Periode ist an den Eisprung geknüpft, den hast du nicht. In der Pause wies durch den Hormonabfall eine künstliche Blutung ausgelöst, die ungefähr drei Tage nach Absetzen der Hormone eintritt. Das kann grundlos früher, später oder auch gar nicht passieren, alles normal.

Kommentar von TennisForever16 ,

Ok dankeschön! Ich warte jz 1 Woche bis ich mit dem neuen Blister anfange, oder?

Und wann würde ich meine normale Periode wieder bekommen?

Ich kenn mich leider nicht so aus :')

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pause darf nur nicht verlängert werden, verkürzt und ausgelassen immer. Also fängst du spätestens nach sieben pillenfreien Tagen wieder an. Deine Periode tritt wieder ein, wenn du die Pille absetzt. Das kann sofort passieren oder erst nach ein paar Monaten.

Antwort
von yatoliefergott, 21

Du kannst die Pille auch einfach 2 mal nehmen, also ohne Pause. Solltest du aber nicht so oft macchen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pause kann beliebig ausgelassen werden.