Frage von weichpupe, 16

Pillenwirkung trotz Antibiotikum ?

Hallo Ich habe wohl ein echtes Problem und benötige schnellen Rat. Ich nehme seid fast einen Monat nach Pillenpause die Pille - seid 3 Tagen muss ich Ciprofloxacin 500mg nehnen. Heute hatte ich mit mein Partner Sex ohne Kondom da ich "vergesen" habe das die Pille ja nicht wirken soll bei Antibiotikum. Meine Frage daher: was kann ich jetzt um Nachhinein tun???? Blödheit von mir :(

Nicht das ich Kinder nicht mag oder so - habe selbst ein Kind 6 Monate

Antwort
von KimmyKaloKo, 7

Hm... Das hier kann man Wohl leider nicht mehr als schnell gelten lassen.. Mein Rat kommt wohl zu spät.. Wie du schon richtig erkannt hast wirkt die Pille bei Antibiotika nicht, daher solltest du zusätzlich verhüten! Wenn sowas passiert wie bei dir beschrieben solltest du dir (falls es nochmal, oder ähnlich passiert) die Pille danach holen! Die kannst du bis zu 5 Tage später noch nehmen! Aber ich denke/hoffe solch ein,Fehler passiert dir nicht zwei mal! Und wenn sonst mal so was sein sollte, von wegen "brauche schnell einen Rat" dann bitte, bitte geh doch zum Frauenarzt! Den kannst du auch anrufen und dann telefonisch um Rat bitten! Deswegen gibt es Ärzte! 

Hoffe du hast trotzdem eine Lösung gefunden! Viel Glück für die Zukunft! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community