Pillenwirkung nach GV, bin nicht sicher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weicher Stuhl ist kein Durchfall - also alles gut! Außerdem schreibst Du ja, dass es ein bis zwei Wochen her ist. Also selbst wenn es wässriger Durchfall gewesen wäre und das innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme, dann wären beim GV ja höchstwahrscheinlich sieben Tage fehlerfreie Einnahme längst wieder erfolgt und der Schutz wäre wieder aufgebaut gewesen.

Zudem würde auch die Blutung in der Pillenpause keine gesicherte Aussage in Bezug auf eine Schwangerschaft haben. Die Blutung kann auftreten, obwohl eine Schwangerschaft vorliegt - oder auch ausbleiben, ohne dass Du schwanger bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonki
13.06.2016, 12:15

Okay dankeschön :)

1

wenn du im april (vor mindestens 6 wochen) antibiotika genommen hast und seit dem die pille durch nimmst, solltest du geschützt sein. durchfall ist es wenn man nicht mehr von klo runter kommt und nicht wenn einmal der stuhl etwas weicher ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonki
13.06.2016, 12:15

Okay dankeschön :)

0

Hallo anonki

Wenn du die Pille nach dem Absetzen des Antibiotikums bis jetzt fehlerfrei genommen hast dann bist du geschützt.

 Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Denn ohne die Pillenpause weiß ich ja nicht, ob ich meine Tage bekomme.

Auch wenn du deine Blutung (nicht Tage) bekommst weißt du nicht ob du schwanger bist oder nicht. Wenn man die Pille nimmt hat man keine Tage sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich handhabe das für mich so: Durchfall, also richtig? Nachnehmen, bzw. ggf. zusätzlich verhüten.

Innerhalb xStunden nach Einnahme kein Durchfall? Alles gut.

Innerhalb x Stunden nach Einahme bissl .. öhm.. breieig? Sofern mehr fest als wässerig- alles gut.

Mache ich so, seit ich die Pille nehme. Und bin 44 und unbekindert.  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonki
13.06.2016, 12:00

Also sollte ich mir keine Sorgen machen? Denn ohne die Pillenpause bekomme ich ja meine Tage nicht

0

Was möchtest Du wissen?