Frage von midpurple517, 27

Pillenwirkung nach Antibiotikum. Wann ist der Schutz bei mir wieder komplett da?

Ich habe eine '6-Tage-Kur' mit einem Antibiotikum gemacht. Die Pille habe ich 6 Tage danach eingenommen und bin dann in die Pillenpause gekommen. Ich habe überall gelesen,dass nach 7 korrekt eingenommenen Pillen,alles wieder gut ist. Anderesseits sagte mir die Apothekerin,dass ich, sobald ich meine Periode bekommen habe,wieder geschützt bin. Nun bin ich verwirrt.. Kann mir zufällig jemand sagen,ab wann ich wieder richtig geschützt bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 27

Ab der siebten richtig genommenen Pille, wenn es Wechselwirkungen gab. Die Pause ist kein Reset für den Schutz.

Kommentar von midpurple517 ,

Inwiefern 'Wechselwirkungen'?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wenn es Wechselwirkungen zwischen der Pille und dem Antibiotikum gab. Du weißt, dass Medikamente wechselwirken können? Ob das der Fall ist, steht in den jeweiligen Packungsbeilagen.

Kommentar von midpurple517 ,

Oh verstehe, alles klar. Danke hihi

Kommentar von midpurple517 ,

Und was sagte die Apothekerin mir dann? o.o

Kommentar von schokocrossie91 ,

Sie hatte offensichtlich keine Ahnung. Es gilt, was in der Packungsbeilage steht.

Kommentar von midpurple517 ,

Muss ich nach meiner Pause also nurnoch 1 Pille nehmen oder 7 aufeinanderfolgende? Da ich nach dem Antibiotikum ja schon 6 eingenommen hatte

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du musst sieben richtig hintereinander einnehmen.

Antwort
von Step44, 27

Also mir ist auch nur die Wiederherstellung des sicheren  Schutz nach der Periode bekannt.

Da ist es sicherer noch zusätzlich zu verhüten.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist aber komplett verkehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community