Frage von Annikatschenn, 57

Pillenwirkung bereits eingetreten?

Ok ..das klingt jetzt vielleicht komisch aber ich habe folgendes Problem ..ich habe vor c.a. 4 Monaten mit einer meiner pillenpause aufhören wollen also ich wollte nach der Pause wieder ganz normal weitermachen ..dann ist mir am Abend aufgefallen dass ich vergessen hatte mir eine neue Packung zu holen also konnte ich frühestens eine Woche später eine holen da konnte ich ja nicht wieder einfach anfangen ..ich wollte also warten bis ich das nächste mal meine Periode bekomme um am ersten Tag meiner Periode wieder mit der Pille anzufangen ..jetzt , vier Monate später, hab ich meine Periode innerkirchliche nicht bekommen aufgrund dass ich 2 Jahre lang die Pille genommen hatte und die Hormone denk ich mal erstmal wieder komplett aus meinem Körper verschwinden müssen ..ich hatte aber nach 3 Monaten keine Lust noch länger zu warten und hab im Internet gelesen dass es nur ein Vorschlag ist am ersten Tag der Periode die Pille zu nehmen ..also hab ich einfach wieder angefangen ..ich habe sie jetzt drei Wochen genommen und am Samstag die letzte genommen und seit gestern also Sonntag die Pause angefangen ..ich hatte am Sonntag geschlechtsverkehr ..meiner Meinung nach müsste ich ja geschützt gewesen sein oder ? Die Frage ist einfach nur um sicher zu gehen ..:)

Vielen vielen Dank schonmal

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 9

Hallo Annikatschenn

Wenn man die Pille nicht am ersten Tag der Periode nimmt dann beginnt der Schutz erst wenn man die Pille mindestens 7-9 Tage regelmäßig genommen hat. Du warst also nach 3 Wochen fehlerfreier Einnahme auf alle Fälle schon geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Annikatschenn ,

Super Danke vielmals!!!!❤️

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 19

Das Klügste war es nicht, so lange auszusetzen, aber na ja. Du warst nach der siebten richtig genommenen Pille wieder geschützt.

Antwort
von gutsoverfear16, 33

nach einem Monat müsstest du wieder geschützt sein:)

Kommentar von Annikatschenn ,

Das heißt die drei Wochen haben gereicht ? Super Danke !!!! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten