Frage von GurkenBaum14, 70

Pillenwirkung beeinträchtigt oder nicht?

Heyho, ich hatte gestern einen dezenten Unfall. Das Kondom ist geplatzt aber er war nicht in meiner Scheide sondern zwischen den Schenkeln und da besteht ja die Gefahr das was an die Vagina kommt. Ich nehme die Pille, hab davor jedoch Verstopfungsmittel genommen aber keinen Ducrhfall bekommen und ich habe auch MCP- ratiopharm genommen, das ein paar Tage, so ca. 2-3 .

Haben diese Medikamente Einfluss ?

Antwort
von Klonschaf1000, 44

Da mach dir mal keine Sorgen da wird mit grosser warscheinlichkeit nix passiert sein wenn das Kondom erst außerhalb der Vagina geplatzt ist :)

Kommentar von GurkenBaum14 ,

Kann das nicht trotzdem irgendwie hinein gelangen ? und wegen den Medikamenten ?

Kommentar von Klonschaf1000 ,

solange das Kondom ganz war als du in ihr warst stehst du auf der sicheren seite. und ja es gibt einige Medikamente die die pille beeinflussen können aber soweit ich weiß sind MCP tropfen nicht weiter schlimm

Kommentar von GurkenBaum14 ,

Kennst du vielleicht zufällig Allvent ? das ist was gegen Heuschnupfen, könnte dies was beeinträchtigen `?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten