Frage von Kyubi04, 26

Pillenwirksamkeit bei Durchfall?

Hallo ich bin neu und habe gleich eine Frage an euch. Ich habe gestern mit dem neuen Blister meiner Pille angefangen und hatte beim Essen etwas nicht vertragen und hatte zweimal Durchfall. Pille habe ich 21.30 genommen und 24.30 hatte ich das erste mal Durchfall dann habe ich eine nachgenommen musste aber um 1 wieder und hatte dann noch eine genommen die aber gewirkt hat habe keine Probleme mehr. Die Schwester meiner Frauenärztin meinte das ich zusätzlich verhüten sollte, ist der Schutz wirklich nicht gegeben obwohl ich nachgenommen habe? Und sollte ich den Blister als Ersatz  oder wollte sich die Schwestern nur absichern wegen Zahlung falls was passiert? Sind die 19 Tage nicht weiter schlimm statt 21 Tage kann ich geschützt in die Pause gehen? Ich hatte am Mittwoch davor Sex ist das relevant für eine Schwangerschaft? Ich habe ja nicht umsonst eine nachgenommen ich wollte ja geschützt sein :D Danke für eure Hilfe

Antwort
von Lourana, 13

Hallo,

Ich kann dir nur dir Information von meinen Erfahrung weitergeben. Ich nehme eine andere "Pillenart" als du, aber bei mir weis ich das Durchfall und Erbrechen innerhalb von 6 Stunden ein schlechtes Zeichen ist. Da musst du unbedingt die Pille nachnehmen. Da die dritte Pille erst zu einem viel späteren Zeitpunkt gewirkt hat, würde ich trotzdem eine Woche sprich 7 Tage mit Kondom. Du musst dir das so vorstellen, das nach deiner Pillenpause der komplette Schutz neu aufgebaut werden muss und du deswegen am Anfang eine viel höhere Chance hast schwanger zu werden wenn du die Pille vergisst, später einnimmst usw... Wegen deinen fehlenden Pillen würde ich mir keine Gedanken machen, da bisdahin der Schutz schon besteht, aber das ist nur meine Meinung. Und wegen dem Sex davor, ehm ich glaube schon das die Chancen höher sind, aber jezt ist es sowieso schon zu spät für die Pille dannach außerdem gehe ich davon aus das dein Eisprung/Blutung während deiner Pillenpause (wäre der normalfall) und das deswegen auch eher gering ist das du schwanger wirst.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Kommentar von Kyubi04 ,

Danke dir. :) 

Ich nehme übrigens die Maxim und in einem anderem Forum wurde mir geschrieben das der Schutz noch gegeben sei. Komisch. :/ Ich habe jetzt echt Angst wegen dem Sex vor der Einnahme. :( In meiner Packungsbeilage steht das wenn man sie innerhalb von 12 Stunden nachholen es keine Probleme gibt und die dritte hat ja gewirkt die ich um eins genommen. :/ man soll sie nachnehmen wenn es innerhalb von 4 Stunden zu erbrechen und Durchfall kam steht im Beipackzettel. also laut meinen Schlussfolgerungen nimmt man sie ja nach um den Schutz nicht zu verlieren oder? :/ ich bin leicht überfordert :D

Kommentar von Lourana ,

Puhh, ich kenne es so das man die Pille - also die ersten Pillen nach der Pause - zum aufbau des Schutzes nimmt..

Tut mir leid mehr weis ich auch nicht

Kommentar von Kyubi04 ,

Okay Danke dir trotzdem. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten