Frage von Rehchen97, 8

Pillenwechsel von YAZ auf Sidretella trotz Periode/Zwischenblutung?

Hallo ihr Lieben,

da ich die Pillenpause verschoben hab, hab ich jetzt seit gut einer Woche meine Periode bzw Zwischenblutungen. Hab meine Pille YAZ die ganze Zeit normal eingenommen und bin jetzt bei den letzten 4 weißen Tabletten angelangt. Ich habe jetzt als nächste Pille die Sidretella (gleiche Zusammensetzung, Wechsel nur, weil die YAZ nicht mehr auf dem Markt ist) und wollte jetzt wissen wann ich mit der neuen Pille anfangen muss. Würde jetzt die YAZ zuende nehmen und dann direkt mit der neuen Pille beginnen..aber wäre das korrekt oder muss ich erst noch warten bis meine Tage weg sind? Die würden sich ja nach den 4 weißen Tabletten nochmal verlängern, da es dann zu der normalen Blutung kommt wenn ein Blister alle ist.

Vielen Dank für eure Antworten

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von kosmos2, 1

Du brauchst auf Deine Periode nicht zu warten. Die Zwischenblutung ist entweder ein Zufall oder durch Hormonschwankung bedingt in einem nicht Originalpräparat bedingt(Das darf bis 25 % betragen). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten